Podcast: Beispielepisoden

Tourismus-Podcast

In diesen Podcast-Folgen begibt man sich auf eine akustische Reise durch die rheinland-pfälzischen Gastlandschaften, erhält einen ersten Vorgeschmack auf den Urlaub und hört Erlebnisse und Tipps z. B. von anderen Besuchern oder Menschen aus der Region. Über 100 Folgen wurden bisher produziert. Auf Grund des großen Erfolges wird der Podcast inhaltlich um ein spezielles Story-Telling-
Talk-Format erweitert.
Hier hören Sie die Beispiel-Folge: Vulkane, Maare, Lavabombe – Spannendes zu den blauen Augen der Eifel

Unternehmens-Podcast

Expertinnen und Experten der Finanz Informatik Solutions Plus (FI-SP) sprechen über die Welt der Lösungsfinder und was sie besonders macht. Welche Projekte gibt es rund um die Softwareentwicklung? Und was sind die Technologien und Trends der Zukunft? Wie sehen Lösungen für Finanzdienstleister aus und was sind die Herausforderungen unserer Lösungsfinder im Arbeitsalltag? Dies und vieles mehr erfahren Sie ab sofort in unserem Podcast. Interessiert? Na dann mal reingehört!

Reportage-Podcast

Unser Mosel Reporter ist regelmäßig an der Mosel unterwegs. Mal per Fahrrad, mal zu Fuß, mal per Schiff oder mit dem Auto entdeckt er Spannendes, Kurioses und Leckeres. Er trifft Moselexperten und hat immer sein Mikrofon dabei und hält seine Erlebnisse für den Hörer fest.

Beispiel-Folge: "Aufegspürt: Riesling-Kartell, Doktorwein und Razejungen - Detektiv-Geschichten aus den Moselweinbergen" 

Experten-Interviews

Interview-Talk mit Kommunikations-Expertin Dorothea Hohn zu aktuellen Entwicklungen in der Reisebranche und den Veränderungen in der Medienbranche. 

 

 

 

 

 


 

B-to-B-Audiobeiträge zu fachspezifischen Themen der BASF. Das Konzept: formal kurz und knapp formuliert, inhaltlich dennoch anschaulich und informativ.

Klimawandel - Neue Gefahren durch Pilzkrankheiten im Winterweizen?

 

 

 

Fremdsprachen-Podcast

B & B Medien stehen Sprecher in alles Landessprachen zur Verfügung. 


Zu Beethovens Jubiäum erscheien sechs Folgen über das Musikgenie. Diese wurden von B & B Medien auch auf Französisch, Japanisch, Englisch, Spanisch und Holländisch produziert.

Beispiel Englische Episode: Beethoven’s big adventures

Beispiel: Französische Episode: Rencontrer Beethoven aujourd’hui

 


Although Orlando is primarily known for its world famous theme parks, the vacation capital is also surrounded by citrus groves, natural parks, vast swamplands and more than 2,000 lakes, rivers and natural springs. In this episode, we take you on an eco-safari, scenic boat tour, airboat ride and explain what it's like to pet an alligator, swim with a dolphin, and experience exciting outdoor adventures!

 

Schulungs-Podcast

Im Amadeus Practise Podcast werden unterhaltsam Amadeus-Lösungen den Reisebüromitarbeitern im Arbeitsalltag näher gebracht. Die Podcast-Reihe wird im Auftrag der Agentur insignio produziert.


Buchung von Mietwagen über Amadeus Cars:

Versand von Reiseinformationen über Amadeus Fax and Email Plus:

Kreuzfahrten über Amadeus Tour Market buchen:

Magazin-Podcast

Der Magazin-Podcast stellt die Veranstaltungen des Konzertveranstalters BB Promotion vor mit Ausschnitten aus Konzerten, Interviews und Hintergrundinformationen.

Destinations-Hörbuch

Australiens Sunshine State gibt es regelmäßig auch als Hörgenuss. in mehreren Folgen geht es vom tropischen Norden einmal quer durch Queensland über das Great Barrier Reef zur Gold Coast.


Tauchen ohne Nasswerden - Ungewöhnliche Wege, die Korallenwelt zu erkunden

Aug in Aug mit Meeresgiganten - Hautnahe Walbegegnungen vor der Küste Queenslands

City-Podcasts

Die Audiotouren informieren über die angesagtesten Sportswear & Designer Shops, Buchläden, Restaurants, Bars, Cafés, Märkte und Beauty Outlets und stellen dabei jeweils einen Stadtteil vor.


 Beispiel Hamburg - Winterhude für Individualisten

Beispiel Berlin: Mit allen Sinnen in Berlin

Beispiel München - La Dolche Vita

Kreuzfahrt-Podcast

Die Podcasts des Kreuzfahrtanbieters Royal Caribbean Cruise Line bereichern die Webseite um ein weiteres spannendes Element für den interessierten Kreuzfahrer. In den Podcasts werden die Routen, Schiffe und Angebote von Royal Caribbean vorgestellt.


Beispiel-Folgen:

 

Travelpods

Für fliegen-sparen.de produziert B & B Medien akustische Insider-Tipps. Bild.de schreibt über die Reiseführer: "Die besten Reiseführer im MP3-Format!" und Spiegel online: "Die Travelpods von fliegen-sparen.de sind Urlaub für die Ohren!"


Travelpod Paris:

Travelpod Los Angeles: