Podcast, Radio, Spotify – Wir bringen Ihre Themen zum Hörer

Unsere Audio-Experten sind auf der ITB in Berlin unterwegs!

Das Radio startet in sein 101. Jahr. Immer wieder wurde fürs Radio das Sterbeglöckchen geläutet, sobald sich in der Medienlandschaft Neues auftat. Doch für die Einzigartigkeit des schnellen Mediums mit persönlicher Ansprache, dem Mix aus lokalen und internationalen News sowie unterhaltsamen Inhalten, gibt es noch kein digitales Äquivalent. Und auch die Jugend hört Radio. Laut Audioversum Studie der ARD hören 90% der 14- bis 29-jährigen 98 Minuten Radio am Tag. Bei zusätzlicher Nutzung von Spotify, Podcasts & Co. ist das eine Menge – damit hören junge Menschen fast zehnmal so lang Radio wie Podcasts.

Der Podcast nimmt einen einen immer höheren Anteil bei der Audio-Nutzung jeden Alters ein. Laut aktueller Bitkom Studie hören Deutsche im Schnitt fast drei Stunden Podcasts pro Woche! Nach rasanter Nutzungssteigerung in den vergangenen Jahren, etabliert sich die Nutzung auf einem sehr hohen Niveau.

Spotify entwickelt die Plattform kontinuierlich weiter, um User anzuregen, auch die App oder Desktop-Oberfläche am PC im Blick zu halten. Während Audio Werbung auf Spotify hervorragend für die Awareness-Bildung funktioniert, fördert ein zusätzlicher Video-Ad Stream die Aufmerksamkeit.

Gerne präsentieren wir Ihnen weitere spannende Insights zu Spotify und erstellen alle Elemente für Ihre Kampagne, ob Radio, Podcast oder Spotify.

Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns.
Entweder direkt per Mail , über das nachstehende Kontakftormular
oder telefonisch unter +49 621 122679 30

Anlass: *
Email: *
Anrede/Titel: *
Vor-/Nachname: **
Straße/Nr.:
PLZ/Ort:
Land:
Telefon:
Fax:
Ihre Nachricht: *
Datei senden:
(max. 10mb)
Zum Schutz vor unerwünschter Werbung geben Sie bitte die drei Zeichen
aus der folgenden Grafik in das danebenstehende Textfeld ein:
captcha *



*Pflichtfelder